Mein Name ist Karin Kiessling, geboren bin ich 1971 in Landau in der Pfalz, wo ich auch heute lebe.

 

Mit Pharmaziestudium und 12 Jahren Arbeit in Laboratorien ging ich zunächst einen naturwissenschaftlichen Weg.
2007 erkrankte ich an ME/CFS. Arbeiten gehen war nicht mehr möglich, aber nach einer gewissen gesundheitlichen Verbesserung konnte ich mich meiner Leidenschaft, dem Malen und Zeichnen, widmen.
Da ich eine große Tier- und Naturliebhaberin bin, boten sich Tiere als Motiv an.

 

Nachdem ich mich zunächst 2 Jahre an Aquarell versucht hatte, begann ich 2014 mit Kohle- und Pastellzeichnungen, und habe mit diesen beiden meine Lieblingsmedien gefunden.

Seitdem porträtiere ich v.a. Tiere, ab und zu auch Menschen, und möchte damit der Einzigartigkeit und der Seele eines jeden Wesens Ausdruck verleihen.

09/2016 - 12/2017 Mitglied der Pastel Guild of Europe.

Erfolge:
1. Platz des "Get Dusty" Wettbewerbs 10/2016 der Pastel Guild of Europe mit "Amur Tiger" und
lobende Erwähnung von "Grey Seal"
2. lobende Erwähnung von "Ducklings" beim "Get Dusty" Wettbewerb 04/2017 der Pastel Guild of Europe